Hasen und mehr

HH

Man nehme eine Idee, vier begeisterte Mitarbeiter, zwei willige Tempelhofer Sponsoren, und schon kann das Kinderbeglückungsprogramm Marke MedienPoint Tempelhof starten. Sternmarschförmig, aus allen Himmelsrichtungen, bewegten sich Kolonnen von Kita-Kindern in Richtung Tempelhofer Werderstraße 13. Trotz ungemütlichen Wetters waren 130 Kinder aus den umliegenden Kitas der Einladung des MedienPoints zum Ostereiersuchen gefolgt. Lange suchen mussten sie nicht. Angesichts des Ansturms enthüllten Henning Hamann und Ed Koch, einer der beiden Sponsoren, den prall mit allerlei Süßigkeiten gefüllten Ostereierkorb. Alle kamen reichlich auf ihre Kosten, kein Kind ging leer aus, Schokolade satt und glückliche Kinderherzen, die auch noch von 50 Litern warmen Kakaos gewärmt wurden.

Die Kinder waren im Vorfeld fleißig und hatten viele bunter Osterbilder gemalt, die der absolute Star des Tages, OSTERHASI, gerührt in Empfang nahm. Horst Lindstedt schwitzte in seinem Hasen-Kostüm, hielt aber unbeirrt zwei Stunden durch und verteilte Fröhlichkeit an die ihn umlagernden Kinder. Sportschulen-Chef und Judo-Star Lothar Nest, der zweite Sponsor, verblüffte die Kinder mit Zaubertricks. Auch der „alte Hase“ der ufa fabrik, Juppy, war dabei, diesmal ohne Hund Willy, dafür aber zur Freude der Kinder mit zwei lebendigen Osterhasen zum Streicheln und Füttern. Ein weiterer Star war Charlie Chaplin, alias Claus Josef Richter. Ganz sicher hätte sich Chaplin selbst köstlich über seinen Doppelgänger amüsiert. Vor Freude glänzende Kinderaugen, Begeisterung bei den Kita-Betreuerinnen, der MedienPoint Gesprächsthema in Tempelhof, da lacht das Herz...

Archiv